Seth Lakeman verkündet erste Tour

mit Band und neuem Album unterwegs

18.08.2010

Seth Lakeman zählt zu den wegweisenden Pionieren der blühenden britischen Folkszene. Von der Times als „new folk hero“ gefeiert, wurde Lakeman bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert.  Mit „Hearts And Minds“ (VÖ 27.08., India /rough trade) legt der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus der Grafschaft Devon nun sein fünftes Studioalbum vor, das von Tchad Blake (Tom Waits, Elvis Costello) mit Verve produziert wurde.

Endlich kommt auch das deutsche Publikum in den Genuss, diesen Künstler live zu erleben. Zunächst wird er in Trio-Besetzung die erfolgreichen Folk-Rocker von RUNRIG supporten (25.08. Hannover / 27.08. Gelsenkirchen / 28.08. Hamburg / 31.08. Berlin / 01.09. Leipzig / 02.09. Köln / 03.09. Stuttgart) und im November kommt er dann mit seiner Band auf Debut-Tournee nach Leipzig, Hamburg, Berlin, Oberhausen, Stuttgart und Köln. 


 

Skyline