Gabby Young singt über die Angst vorm Fliegen

ihre neue Single behandelt ein aktuelles Thema

02.01.2015

Im Vorfeld Ihrer Kurztour im Februar veröffentlicht Gabby Young die wohl emotionalste und persönlichste Nummer aus ihrem aktuellen Album. In Zeiten von Flugzeugunglücken erhält der Song eine geradezu beängstigende Aktualität.   

„Fear Of Flying“, ist also vordergründig ein Lied über die Angst vor der Flugangst (noch hat Gabby keine). Aber eigentlich geht es hier auch um eine sehr intime Angelegenheit, der Unsicherheit vor dem Weg in die Selbstbestimmung , dem sich lösen aus elterlichen Bindungen oder Partnerschaften. Kompositorisch war sie vielleicht noch nie so nahe an Joni Mitchell. Kleine Gesten, grosse Emotionen, zeitlos schön und eine stellare Momentaufnahme lupenreiner Gesangskunst.



Skyline