Welcome back Sprockets!

India Records signt Toad The Wet Sprocket

07.05.2014

Die Greatest-Hits-Maschine der ‚Alternative Nation’ kehrt zurück!

Als „Toad The Wet Sprocket“ anno 1986 von vier Freunden an einer kalifornischen Highschool gegründet wurde, war der Jüngste gerade einmal 16 Jahre alt war.  

Zu ihren Chart- und Radiohits zählten Titel wie „All I Want“, „Walk On The Ocean“ und „Fall Down“. Von ihren fünf Studioalben jener Dekade wurden „Fear“ von 1991 und „Dulcinea“ von 1994 (dem damals ganz innovativ multimediales Bonusmaterial inklusive Installations-CD beigefügt wurde) in den USA mit Platin ausgezeichnet.


Jetzt sind sie zurück und liefern Ihr erstes gemeinsames Studio Album seit 15 Jahren!!

Produziert von Mikal Blue (One Republic, Colbie Caillat, Jason Mraz) 

mit 4 Bonustitel exklusiv für die  Europa Edition. 

In den USA touren sie derzeit mit Counting Crows.  

Skyline