Paul Carrack interpretiert Bruce Springsteen

und tourt mit Eric Clapton

17.05.2013

Paul Carracks Stimme ist einem aus vielen verschiedenen Quellen vertraut:

seien es ‘How Long’ von Ace, ‘Tempted’ von Squeeze, oder ‘The Living Years’ und ‘Over My Shoulder’ von Mike & the Mechanics, aber auch Meilensteine seiner Solokarriere wie ‘Satisfy My Soul’ oder ‘Eyes Of Blue’ —
er ist unbestritten eine der farbig schillerndsten Perlen in Großbritanniens Musiker-Schatzkiste. Seine Songs wie ‘Love Will Keep Us Alive’ und ‘I Don’t Want To Hear Any More’ avancierten für die Eagles zu Hymnen, ganz zu schweigen von Zusammenarbeiten mit Musiklegenden wie Roger Waters, Roxy Music, Elton John, Ringo Starr , B.B.King und Eric Clapton, mit dem er im Mai und Juni auf grosse Welttour geht.

Diese wird ihn auch für 9 ausverkaufte Arenashows nach Deutschland bringen und Paul wird es sich nicht nehmen lassen, einige seiner eigenen Hits, zusammen mit Eric Clapton zu performen. 

Mit Blick auf diese anstehende Tour bringt Carrack nun einen seiner persönlichen Lieblingstitel aus dem aktuellen Album "The Good Feeling" als Single heraus. 

‘If I Should Fall Behind’, ein Song von Bruce Springsteens Album ‘Lucky Town’, den Carrack für einen Spezialbeitrag von BBC Radio 2 angedenk des Untergangs der Titanic eingespielt hatte und der wunderbar entspannt daherkommt. 

Gerade das richtige für einen stressfreien Sommertag.

Skyline