Die guten Nachrichten für Garland Jeffreys reissen nicht ab

nachdem die Medien das Album bereits abgefeiert haben , konnte man jetzt auch noch die ganz kritischen Stimmen überzeugen

15.08.2012

nennen wir sie die Gralshüter des guten Geschmacks , die Juroren des Preises der deutschen Schallplattenkritik haben gesprochen und das Album ' The King of In Between' als herausragende Neuveröffentlichung des vergangenen Quartals in die aktuelle Bestenliste 3/2012 aufgenommen: Grund zum Feiern!

Garland Jeffreys ist ein Seismograph New Yorker Befindlichkeiten. Nach dreizehn Jahren Pause veröffentlicht der Sänger und Songwriter, der als Jugendlicher schon mit Charles Mingus in der Bar nebenan abhing und für den Lou Reed gerne ein wenig „Doo doo doo“ im Hintergrund singt, ein Album voller Geschichten, die ebenso unspektakulär wie eindringlich amerikanischen Stadtalltag einfangen. Ein bisschen Ska, etwas Folk, eine Prise Soul und den Blues im Herzen - mit dieser Mischung ist ein Album entstanden, das Garland Jeffreys als Pop-Poeten der melancholischen Gelassenheit präsentiert.  
(Für die Jury: Ralf Dombrowski)

 

 



Skyline