Britischer Folk hat viele Talente

und läuft der Irischen und Schottischen Szene derzeit glatt den Rang ab

19.04.2012

Lisbee Stainton ist eine von diesen aussergewöhnlichen Talenten.
Als einer der ersten erkannte das übrigens Tom Robinson. Per Zufall war er 2009 auf den MySpace-Auftritt der damals noch völlig unbekannten Musikstudentin der Londoner Goldsmith University gestoßen und lud diese begeistert in seine Radioshow auf BBC 6 ein. Seitdem ist viel Denkwürdiges im Leben der Lisbee Stainton geschehen: Unter anderem wurde sie als erste Singer/Songwriterin ohne Plattenvertrag (von der BBC) eingeladen, vor 30.000 Zuschauern in Londons O2 Arena aufzutreten. 
Demnächst ist sie bei uns als Gast auf der Seth Lakeman Tour zu bewundern und im Mai erscheint ihr neues Album ' GO ' , das u.a Titel produziert von John Porter ( George Michael)  enthalten wird. 

Wie gesagt: extrem außergewöhnlich, diese Frau!

Skyline