Saidah Baba Talibah

Saidah

Saidah ist extrem. Extrem attraktiv, extrem sexy, extrem charismatisch und extrem gut !

“Saidah Baba Talibah has a stage presence that rivals Tina Turner’s and a  vocal style described as a fusion of Minnie Riperton and Etta James. - SWAY MAGAZINE

 

Saidah Baba Talibah gilt in Kanada und nicht nur dort als ganz große Alternative-Rock- und Soul-Hoffnung. Mit ihrem schweißtreibenden, zeitlosen Mix aus Soul, Rock, Funk und Blues, den sie mit ihrer Band inklusive Keyboards, Background-Sängerinnen und Bläsern auf die Bühne bringt, hat sie bereits Torontos renommierten Soundclash Music Award abgeräumt. „(S)cream“ vereint alles, was Saidah Baba Talibah an Musik liebt und schätzt. Man hört die gesangliche Radikalität, die textliche Offenheit und den visionären Funk einer Betty Davis, die scharfen Gitarren und harten Funk-Rock-Rhythmen von Living Colour und Fishbone und den geschmeidigen Soul einer Chaka Khan.

Aber Vorsicht, ihre Stimme kann süchtig machen und der Groove von Songs wie „Revolution“, „Do It“, „Bang It Back“ und „Place Called Grace“  Dauerzuckungen in den Beinen verursachen. 


Komplette Biografie

 

Aktuelle Single

Revolution

Revolution (18.4.2014)
Mit der von kraftvollen Bläsern angespornten R&B-Hymne  "„Revolution", welche als Musik zu einer Werbekampagne von Chevrolet bereits in Nordamerika für Furore sorgte , vereint die Sängerin diverse musikalische Genres und eine Vielzahl an Inspirationen zu einem brillanten Werk,  das niemand, ganz gleich welche Musik er oder sie mag, unberührt lässt.

 

Aktuelles Album

One

(S)Cream (02.05.2014) 
Sie hat Soul, ist gnadenlos funky, kann Jazz, Blues und Rock, letzteren auch Hard'n'Heavy, und sie ist extrem sexy: Saidah Baba Talibah. Von der Presse wird die wilde, mitreißende Bühnenpräsenz der Kanadierin bereits mit Tina Turner verglichen und ihre unglaubliche Stimme als Mischung aus Minnie Riperton und Etta James beschrieben. Von sich selbst sagt die in der multikulturellen Großstadt Toronto lebende Musikerin: „Ich knurre. Ich schnurre. Ich gehe zu schönen Orten, zu unschönen Orten und zu nackten Orten, mit meiner Musik.“ 

Diese bezeichnet sie kurz und knapp als „"geilen Soul“", der klingt, „als hätten George Clinton, Jack White und Erykah Badu gemeinsam ein Kind gezeugt.“

 

News

Saidah live auf der Reeperbahn in Toronto?

06.05.2014

eine grossartige Gelegenheit für alle Teilnehmer an der Kanadischen Music Week sich ein Bild zu...

Saidah Baba Talibah | Revolution

Saidah Baba Talibah | High

Audio

Playlist

Good Morning Baby  //  (S) Cream
High  //  (S) Cream
(S)cream  //  (S) Cream
Revolution  //  (S) Cream
So Cool  //  (S) Cream

AudioPlayer

Kaufen


Skyline