Roachford


Der britische Soulsänger , der schon Anfang der 90er Jahre mit ‘Cuddly Toy’ und ‘Only to be with you’ und später mit Mousse T grosse Charterfolge bei uns feierte, hat sich in seiner weitläufigen Karriere stets als exzellenter Songwriter erwiesen und vertraut zu Recht ganz der Kraft seiner melodischen Kompositionen: Popsongs, die ihre Wurzeln tief in den Humus des Soul, des Rhythm’n’Blues und auch der Rockmusik wieder finden und die Ihn einst zum erfolgreichsten heimischen Künstler des Labels Columbia auf der britischen Inseln machten. 

Seit einigen Jahren wieder mit seiner eigenen Band unterwegs. In elegantem Outfit, optisch an die Soul-Größen der Sechziger erinnernd, bringt der charismatische Sänger die Menge wie gewohnt zum Grooven und Träumen.

Ohne Zweifel gehört Andrew Roachford zu den ganz grossen R’n B Sängern und Songschreibern unserer Zeit.  

Aktuelle Single

Ain't No Sunshine (30.09.2016)
Seine neue Single enthält Remixe von Bill Withers’ unverwüstlichem „Ain’t No Sunshine“  und stimmt uns ein auf den unvermeidlichen Herbst und die Zusatztermine seiner "Encore" Tour . 

Dann bietet sich erneut die Gelegenheit einen der besten englischen R'n'B-Musiker unserer Zeit live zu erleben.

Der Download enthält Remixe und das Video. 

 

Family Affair (11.03.2016)
Die erste Auskopplung aus seinem aktuellen "Encore " Album.
„Encore“ ist ein sehr persönliches Album geworden. Enthält es doch Andrew Roachford’s  Lieblingstitel und einige Klassiker unterschiedlicher Herkunft, die er perfekt in ein fein nuanciertes Retro-Soul und –Popgewand arrangiert , wie . z.b.  „Family Affair“ von den Funk-Großmeistern Sly & The Family Stone.  „Dieses Album enthält einige von jenen Songs, die mich im Laufe der Jahre als Performer befeuert haben und dazu beigetragen haben, dass ich selbst bemüht bin, jede Show zu einem magischen Ereignis zu machen.“

Family Affair Remixes (25.03.2016)
Bei „Family Affair“, einem der größten Hits der Funk-Großmeister Sly & The Family Stone aus dem Jahr 1971, hat Roachford einige Remix-Versionen ( u.a. durch DJ Spen) auf den Weg gebracht, denn seine genreübergreifenden Soulnummern beleben seit Jahr und Tag immer wieder die internationale Clubszene. 

Aktuelles Album

Encore (01.04.2016) 
Soul hat man oder man hat ihn nicht. Roachford hat ihn auf jeden Fall. In seiner Stimme. In seinem Herzen. In seinem ganzen Auftreten.

Roachford ist ein wahrer Soul-Gentleman. Sein Name ist längst zum Markenzeichen für eine der bemerkenswertesten und vielseitigsten Soulstimmen der britischen Musikgeschichte geworden. Ganz gleich, ob man seine Songs eher dem R’n’B zuordnet, oder ob Roachford – wie häufig geschehen – Elemente des Reggae, Jazz oder Rock nahtlos ins eigene Werk integriert, der smarte Künstler glänzt als erstklassiger Songwriter und makelloser Interpret, der in den letzten drei Dekaden den Soul made in Britain mitgeprägt hat. Für sein neues Studioalbum „Encore“ hat der gebürtige Londoner bis auf eine Eigenkomposition („Having You Around“) ausschließlich Coverversionen aufgenommen.
Das lässt durchaus den folgerichtigen Schluss zu, dass es sich hier um eine Herzens-angelegenheit handelt.

News

Roachford erneut live zu erleben

15.09.2016

nur noch wenige Termine

Roachford stürmt die Playlisten

05.04.2016

super Reaktionen bundesweit auf das neue Album 'Encore'

Lust auf einen unvergesslichen Abend mit deinen Freunden?

02.03.2016

Roachford verlost ein exklusives Wohnzimmerkonzert

Roachford groovt sich ein

25.02.2016

neues Album und Tour im Anmarsch

Roachford | Family Affair

Roachford | Ain't No Sunshine

Andrew Roachford | Real Again

Andrew Roachford | Something Beautiful - Promo

Andrew Roachford | Addictive - TV Spot

AudioPlayer

AudioPlayer


OUT NOW

Kaufen

Audio

Playlist

Real Again (Feeling Mix)  //  Beautiful Moment
Overcome  //  Beautiful Moment
Something Beautiful  //  The Beautiful Moment
Wouldn't change a thing  //  Beautiful Moment
Ebony  //  Beautiful Moment
Slow Water  //  Beautiful Moment
Addictive  //  Addictive
Change The World  //  Where I stand
Wishing You Knew  //  Addictive
Complicated  //  Addictive


On Tour

The Encore Tour 2016 

27.07.16 | D- Travemünde, Open Air

27.08.16 | CH- Glarus, Sound of Glarus Festival
17.10.16 | D- Viersen, Rockschicht
18.10.16 | D- Aschaffenburg, Colos-Saal
20.10.16 | CH- Zug, Chollerhalle
21.10.16 | CH- Rubigen, Mühle Hunziken
22.10.16 | CH- Brugg, Salzhaus
24.10.16 | D- München, Garage De Luxe
25.10.16 | D- Leverkusen, Scala
27.10.16 | D- Osnabrück, Rosenhof
28.10.16 | D- Dorsten, Treffpunkt Altstadt
29.10.16 | D- Homburg(Saarland), Musikpark

präsentiert durch Kulturnews, MusiX, virtualnights.de, laut.de

Skyline