Paul Carrack

Paul Carrack

Paul Carrack ist zweifelsohne eine Institution in der internationalen Musikszene. Vor 40 Jahren gründete er seine erste eigene Band, vor 30 Jahren erschien sein erstes Soloalbum. Als Sänger und Instrumentalist hat er im Laufe seiner schillernden Karriere Bands wie Ace und Mike & The Mechanics seine Handschrift verliehen und er spielte auf mehr als 70 Produktionen befreundeter Künstler wie Eric Clapton, Ringo Starr, Diana Ross, Tom Jones, Michael McDonald, Bryan Ferry und Jools Holland. Neben seiner von etlichen Tourneen begleiteten Solokarriere findet der umtriebige Engländer auch noch Zeit, Songs für befreunde Künstler zu schreiben wie zuletzt für den Eagles-Bestseller „Long Road Out Of Eden“.

» Komplette Biografie

News

Alle Jahre wieder

21.12.2022

Paul Carrack verzaubert unsere Weihnachtszeit

Paul Carrack beendet Weihnachtstour

14.12.2013

nur noch zwei Gelegenheiten die sensationelle Swing Produktion live zu erleben

Kuno TV zeigt Carrack Special

01.12.2013

Aufarbeitung der gesamten Karriere

Hamburger Blue Voices Chor singt mit Paul Carrack

23.11.2013

grosser Tag für 40 Hamburger Jugendliche , die am 6.12. zum Tourauftakt im CCH auftreten werden

Hamburg sucht den Superchor

11.11.2013

Jugendchor Casting Aktion für Paul Carrack Konzert in Hamburg

Die Single

Thinking About You This Christmas (15.11.2013)

Brandneue Pop Single , ein Song den Paul eigentlich für Cliff Richard komponierte, dann es aber vorzog ihn selber zu interpretieren. Erscheint bei uns als formatübergreifende Pop Weihnachtssingle in Zusammenhang mit dem neuerlichen Big Band Projekt " Swinging Christmas" . 

Auf diesem findet sich der Song dann auch noch in einer breitbandigen Big Band Version. Klangkultur....  

Paul Carrack , der Mann mit der goldenen Stimme, singt die schönsten Weihnachtssongs und interpretiert Frank Sinatra !  Gänsehaut....

Das Weihnachtsalbum

Swinging Christmas (15.11.2013)

Paul Carrack, eine der schönsten Stimmen der Popgeschichte trifft auf die, mehrfach für einen Grammy nominierte, SWR Big Band. 

Gemeinsam laden sie ein zu einem exklusiven, traumhaften, winterlichen Hörerlebnis.

Im festlichen Rahmen präsentieren sich hier aber nicht nur swingvolle und berührende Weihnachtstitel, sondern auch die  Welthits aus der Zeit mit Mike & The Mechanics „Over My Shoulder oder “The Living Years“ , Klassiker von Frank Sinatra, Van Morrison’s „Moondance“ und Donny Hathaway’s  Souljuwel „This Christmas“ , alle angerichtet im phänomenalen Big Band Sound. 

 

Paul Carrack & SWR Big Band Winterwonderland

Audiolinks

Kaufen

Skyline