MARC BROUSSARD

Marc Broussard ist ein großer Traditionalist. Die Musik des vielseitigen Künstlers aus dem Mississippi-Delta wird gerne als „Bayou Soul“ bezeichnet, was verkennt, dass Marc Broussard seine stets enorm warmherzig produzierte Singer-Songwriter-Kunst so ziemlich auf jede Stilrichtung zu übertragen weiß, von Blues, Country und Soul bis hin zu Southern Rock und Pop. Marc Broussard ist jedoch nicht nur ein großartiger Sänger und Musiker, er ist auch ein Mensch mit einem großen Herzen, ein Philanthrop aus Überzeugung. So geht die Hälfte der Tantiemen seines Charity-Albums „S.O.S. 2: Save Our Soul: Soul On A Mission“ an die in Atlanta, Georgia ansässige Wohltätigkeitsorganisation City of Refuge, die sich um Obdachlose kümmert und vorbildliche Programme entwickelt hat, Armut zu bekämpfen.

Aktuelle Single

Fire (VÖ: 1.7.22)
Die neue Single , geschrieben und produziert von Eric Krasno ( Derek Trucks, Dave Matthews, Lettuce) gibt einen Vorgeschmack auf das neue Album und die demnächst anstehende Tour - dies wird ein Fest der Bauchmusik!

weiterhin verfügbar

S.O.S. 3: A Lullaby Collection (VÖ: 15.11.19)
Bestanden die ersten beiden Charity-Alben dieser Serie („Save Our Soul“, 2007; „Soul On A Mission“, 2017) aus glänzend arrangierten und brillant intonierten Coverversionen von Soulklassikern und R&B-Perlen der Sechziger und Siebziger, ist „A Lullaby Collection – S.O.S. 3“ musikalisch auf einem ganz anderen Planeten angesiedelt. Der überzeugte Philanthrop interpretiert hier Songklassiker, die sich bewusst an das jüngste Publikum richten, an Kinder. Broussard ist schließlich selbst Vater von vier Kindern. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Albums debütiert Marc Broussard mit „I Love You For You“ als Kinderbuchautor. Die Illustrationen für das Albumcover und das Buch stammen von Rebekah Phillips.

Revo

Home (Dockside Sessions) (05.04.2019)
Auch wenn diese 15 Songs sein Lebenswerk und die Lieblingstitel seiner Fans repräsentieren , so sind Home - The Dockside Sessions  doch mehr als nur eine Ansammlung von Erinnerungsstücken. Alle Werke wurden neu arrangiert und interpretiert und in sehr reduzierter Weise auf ihren Kern und Ursprung zurückgeführt. Marc Broussard lässt uns teilhaben an seiner ihm in die Wiege gelegten Leidenschaft, mit der er dieses soulige Repertoire interpretiert und macht es damit fast zu einem intimen Erlebnis. 

Magnolias & Mistletoe (13.04.2018)
Lebkuchen und Glühwein auf den Tisch und „Magnolias & Mistletoe“ auf die Ohren und es ist Weihnachten. Nach dem tollen Coveralbum „SOS 2“  und dem aktuellen Studioalbum dürfen sich Marc Broussard’s  Fans freuen, dass sein erstes, auf dem eigenen Label veröffentlichtes, Weihnachtsalbum nun endlich auch bei uns erscheint.  10 Songs aus der anglo-amerikanischen Weihnachtstradition. Songs wie „Auld lang Syne, die bei uns im anderen Zusammenhang als „Nehmt Abschied, Brüder“ aus der Pfadfinderbewegung bekannt sind, finden sich hier ebenso wie auch „O come, o come Emmanuel“ von John Mason Neale aus dem Jahr 1851.

Easy To Love  (13.04.2018)
Auf „Easy To Love“, dem neuen Studioalbum von Marc Broussard, kann man sich im Verlauf der 14 darauf enthaltenen Songs von seiner ganzen stilistischen Bandbreite überzeugen. Was amerikanische Kritiker bei ihm gerne als „Bayou Soul“ bezeichnen, ist die gelungene Melange aus Blues, Country und Soul, aus Folk, Southern Rock und Pop. Nach einigen Sessions in einem gemieteten Haus in Carmel, Kalifornien wurde das Album „Easy To Love“ in einem kleinen Studio des Bassisten Greg Troyer fertiggestellt. Die meisten Songs schrieb Marc Broussard gemeinsam mit Jimmy McGorman, einem alten Freund und Multiinstrumentalisten, der das Album auch co-produzierte, sowie mit dem Schlagzeuger Chad Gilmore, der seit Jahren zu seiner Begleitband gehört. 

S.O.S. Soul on a Mission 2 (28.04.2017)
Der Untertitel „Soul On A Mission“ gewinnt in Anbetracht der Partystimmung, die die Aufnahmen von Jackie Wilsons „Baby Workout“ und Sam Cookes „Twistin’ The Night Away“, von Sam & Daves „Hold On I’m Coming“ und nicht zuletzt des Isley-Brothers-Funkkrachers „It’s Your Thing“ versprühen, eine zusätzliche, höchst unterhaltsame Note. „S.O.S. 2“ macht nicht nur deutlich, wie unverwüstlich und unwiderstehlich die gute alte Soulmusik ist, sondern wie sie unter den Fittichen eines großen Künstlers noch spürbar an Format gewinnen kann.

News

Marc Broussard kehrt zurück

20.02.2024

nach dem sensationellen Verlauf der letztjährigen Tour lässt er diesmal nicht lange auf sich...

Marc Broussard hits the #1 spot

16.03.2023

with a little help of a friend

Marc Broussard verkündet erste bundesweite Tour

20.02.2020

Hier verschmelzen Elemente aus Rock, Country, Blues, R&B und Soul miteinander.

Marc Broussard verkündet seine Europatourtermine

06.02.2020

Endlich auch bei uns bundesweit unterwegs!

Marc Broussard | Fool For Your Love Video

Marc Broussard | Cry to me

Marc Broussard / Lonely Night in Georgia

AudioPlayer
easy listening

AudioPlayer

AudioPlayer

AudioPlayer

XMas 4 ever

Kaufen

Skyline