Levellers

Levellers

Die Levellers im Doppelback: „A Curious Life“ – der Dokumentarfilm und „Live in Dublin“ - das brandneue Akustikalbum erscheinen rechtzeitig zur „A Curious Life“ Film & Akustiktour, die die Band endlich wieder bundesweit in die Konzerthallen bringt.   

Die DVD enthält neben dem äußerst kurzweiligen Dokumentarfilm diverses Bonus-Material wie Interviews, Backstage-Aufnahmen und bisher ungesehene Live-Clips
( z.b. vom legendären Glastonbury Auftritt der Band in 1992, zu dem sich 90000 Fans vor der Hauptbühne einfanden) . 

Die Audio-CD ist ein aktueller Mitschnitt einer Akustikshow aus Dublin im Januar 2015.

Auch über 20 Jahre nach ihrem wegweisenden „Levelling The Land“ setzt diese Band Maßstäbe. Das kann jeder bestätigen, der die Levellers schon einmal auf der Bühne gesehen hat. Dazu tragen natürlich auch die Fans ihren Teil bei, die die Levellers, frei nach dem Motto „Wir springen von Level zu Level“, bei jedem Konzert frenetisch feiern.

Aktuelle Single

Truth Is (17.04.2015)
Im Vorfeld zur Veröffentlichung der DVD und CD  " A Curious Life " erscheint eine mitreißende Liveversion von " Truth Is" , einem Song aus dem "Static" Album , der sich in den vergangenen 2 Jahren zu einem Liveklassiker entwickelt hat . 

Aktuelles Album

A Curious Life  (24.04.2015)  DVD/ CD limited edition
Nachdem die Levellers im Herbst 2014 ihre Fans mit dem ultimativen Referenzwerk „Greatest Hits“ beglückten, auf dem die Band ihre imposante 25-jährige Karriere in all ihrer audio-visuellen Pracht und Vielfalt präsentierte, bietet der Dokumentarfilm „A Curious Life“ einen Blick hinter die Kulissen der seit Jahr und Tag gefeierten Anarcho-Rock-Band, deren furiose Mixtur aus Punk und Folk bis heute Maßstäbe setzt. 
Die DVD enthält diverse Extras, wie ungesehenes Livefootage , Backstage Impressionen etc . 

Die CD ist ein aktueller Live Mitschnitt einer Akustikshow :
Levellers – Live in Dublin – January 2015

Live acoustic performance from St. Patrick’s Cathedral from the ‘A Curious Life’ film tour.  

 

Aktuelles Album

Greatest Hits  (26.09.2014)  2 CD/DVD

Insgesamt 35 Titel befinden sich allein auf der Doppel-CD von „Greatest Hits“, flankiert von 28 Clips auf der DVD (hinzu kommen für ausgemachte Fans jede Menge Bonus-Tracks, B-Seiten und Raritäten auf den digitalen Formaten). Von den frühen Roots im Folk und Punk à la „Carry Me“ über längst zu Rockhymnen avancierte Songs wie „One Way“ und „Fifteen Years“, Chartbreaker wie „Hope Street“, „Just The One“ und „Beautiful Day“ bis hin zu neueren Tracks wie „Truth Is“, „Burn America Burn“ und „The Cholera Well“ ergibt sich das konturenreiche Porträt einer Band mit Kämpferherz, die sich unter dem Banner Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit bis heute mit anarchistischer Verve und historischem Bewusstsein stets für eine bessere Welt stark gemacht hat.

 

weiter erhältlich

Static

Static On The Airwaves (2012)
Musikalisch haben sich The Levellers weiterentwickelt. Natürlich bleiben die Briten eine Folkrock-Band, und „Static On The Airwaves“ ist eine Folkrock-Platte. Doch der verstärkte Einsatz von Keyboards lässt einen hin und wieder an den New Wave der 80er zurückdenken oder an elektronische Einflüsse. Der harmonische Background-Gesang rückt stärker in den Fokus. Das Tempo ist eher zurückgenommen, die Harmonien wirken an vielen Stellen nachdenklicher. Der entscheidende Unterschied zu den vorherigen Platten der Levellers ist aber die Produktion. „Die Musik klingt dieses Mal ganz anders, weil das Album komplett ohne Overdubs aufgenommen wurde“, sagt Chadwick. „Wir haben geübt, sind dann ins Studio und haben alle Songs live eingespielt.“ Die Live-Situation macht „Static On The Airwaves“ ungeheuer druckvoll und energiegeladen. Nicht nur, weil man hört, wie die Musiker nach den Songs klatschen, wie sie miteinander scherzen oder sich etwas zurufen. Sondern auch, weil es dem Live-Erlebnis der Levellers schon so nahe kommt, wie es eben bei einer Studioaufnahme geht.
Und eine Live-Band waren die Jungs schon immer.

News

Coast spielen erste Shows in 2022

19.05.2022

exklusiv und Openair ohne Einschränkungen

Coast ernten Jubelkritiken

13.08.2021

die Presse ist voll des Lobes und feiert das Album ab!

CORONA stoppt Konzerte

25.03.2020

Durch den Corona-Virus haben unserer Künstler ihre geplanten Tourneen absagen müssen.

Seth Lakeman Tour 2020

27.08.2019

Nach fast drei Jahren kommt der Folkmusiker wieder nach Deutschland.

Seth Lakeman ausgezeichnet

18.05.2017

der Preis der deutschen Schallplattenkritik geht an den Folkbarden aus Devon

Levellers | Curious Life

Levellers feat. Imelda May | Beautiful Day

Levellers feat Frank Turner | Julie

Aktuell - Single

Kaufen

Aktuell - Album


Skyline