LENDGOLD

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker "Auf nach Tschikkawikka"! Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! 

Die Band mit Frontmann, Sänger und Gitarrist Johannes Knechtges, Bassist Thomas Fehse und Schlagzeuger Vincenz Deckstein möchte der Welt zeigen, dass eingängige, deutschsprachige Rockmusik eine Daseinsberechtigung hat! 

Produziert wurde das Ganze in den legendären Abbey Road Studios London, gemischt von Peter Schmidt, der schon die Sounds von Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Turbostaat oder Selig mit seinen Reglern veredelte. 

Mit ihrer neuen Traumplatte im Gepäck sind Lendgold jetzt bereit für den nächsten Schritt!

Wenn Ihr Bock habt, begleitet uns ein Stück des Weges. 

Auf nach Tschikkawikka!

Aktuelle Single

Revo

Corona Baby  (05.02.2021)
Hannes, das ist Hannes Knechtges aus Köln - Weltenbummler, YouTuber und (Lebens)künstler. Vielen ist er ein Begriff als Deutschlands bekanntester Gitarrenlehrer auf YouTube. Andere wiederum kennen ihn von seiner Band Lendgold, mit der er schon in den Abbey Road Studios London Platten aufgenommen hat. In all den Jahren im Studio und auf Tour schlummerte aber immer der Traum von einem englischsprachigen Solo-Projekt, das nun Wirklichkeit wird. Trotz Corona? Wegen Corona! Gegen den Lockdown-Blues und als Herzensangelegenheit. Hannes singt von Träumen, Ängsten und Sorgen, um sie mit ganz viel Hoffnung, Witz und Zuversicht zu konfrontieren. Der Sound wandert dabei - gute Laune verbreitend - zwischen Rock, Soul, Groove und Pop hin und her und spart nicht an Melodie.

Revo

IST GUT GENUG NICHT GUT GENUG (08.02.2019)
Lendgold derzeit bundesweit  auf Tour als  Support bei Ohrenfeindt legen nach und bringen mit  "Ist gut genug nicht gut genug" eine Single und Melodie, die sich regelrecht ins Ohr frisst !
Von Stone Temple Pilots inspirierte Klänge, verzerrte Gitarren,dynamische Wechsel und den „auf die 12“-Moment .
Ungeschliffen und rau, direkt aus dem Leben mitten ins Gesicht. 

Dies trifft natürlich live umso mehr zu , daher als Beigabe die Live Version ihres 2016er Songs "Ich trau mich nicht", aufgezeichnet anlässlich eines Radiokonzertes für Radio Köln im Sommer 2018 .

Aktuelles Album

Auf nach Tschikkawikka  (24.08.2018)

„Das Warten hat sich gelohnt!“ Kölner Express

„Lendgold haben Ohrwurmpotenzial“ Köln rockt! - Jury

„Lendgold sind Drei-Sterne-Rock-Köche.“ Musikmachen.de

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker "Auf nach Tschikkawikka"! Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! 

News

Hannes Knechtges says : Bye Bye Corona

03.02.2021

still wishful thinking, but we trust the summer will bring back some kind of normality and maybe...

Lendgold live erleben!

16.09.2019

Am 26.10.19 ist Lendgold in Köln zu sehen.

manche Kritik geht runter wie Butter

16.03.2019

Lendgold können sich nicht beschweren

Lendgold | Der Optimist

Lendgold | Das Leben ist gut

Lendgold | Gut genug

AudioPlayer

AudioPlayer

25.10.2019 Reichenbach, Die Halle 
26.10.2019 Köln, Blue Shell



Skyline