Jack Savoretti

Jack Savoretti

Geschichten, die das Leben schreibt sind die schönsten Geschichten. 

Jack Savoretti, ein in London lebender Poet mit italienischen Wurzeln, passierte das, wovon die meisten Musiker nur träumen. Seine Karriere im Musikgeschäft begann durch ein Gespräch mit seinem Friseur, der wiederum auch der Friseur von Anne Barrett war, die gerade Natalie Imbruglia gesignt hatte. Kaum war die Verbindung hergestellt, kam es zu einem Treffen, bei dem Jack seine aktuellen Lieder vorspielte und spontan unter Vertrag genommen wurde. Seine erste Single ‚Without’ wurde noch im selben Jahr veröffentlicht und entwickelte sich direkt zu einem Radiohit. Das dazugehörige Album, das jetzt endlich auch bei uns offiziell verfügbar gemacht wird, schaffte es in die Top 100 der UK Charts , gestalteten sich doch zwei weitere Titel des Albums , nämlich ‚Black Rain’ und ‚Dreamers’ zu veritablen Indiehits. 

Im August erscheint mit ' Sweet Hurt' eine EP mit vier grandiosen neuen Songs. 

Aktuelle Single

Sweet Hurt

Sweet Hurt EP (15.08.2014)
Mit den vier Songs seiner neuen EP „Sweet Hurt“, die er zur Hälfte mit dem Produzenten und Komponisten von Adele, Samuel Dixon, und - zur anderen Hälfte - mit Matty Benbrook (Paolo Nutini, Dido) geschrieben und aufgenommen hat, macht 
Jack Savoretti den nächsten grossen Schritt nach vorne. 

Die Art und Weise wie er hier locker, leicht und beinahe funky Gitarre spielt, unterscheidet sich deutlich vom Folk-affinen Sound seiner früheren Veröffentlichungen. Zudem demonstriert er mit jedem Song höchst eindrucksvoll ein außergewöhnliches Talent für lupenreine Popmelodien mit Hitpotenzial. 

 

 

News

S.O.S. 3: A Lullaby Collection

28.10.2019

Das ist der Titel des dritten Charity-Albums des Singer-Songwriters Marc Broussard.

Saving Grace saves your soul

28.10.2019

Gizmo Varillas bereichert die Musikwelt mit einer neuen Single "Saving Grace". An den Drums sitzt...

Madison Violet überzeugen live

16.03.2019

Vergleiche mit Vergleiche mit Everly Brothers, Simon und Garfunkel, Fleet Foxes, Azure Ray sowie...

Gizmo Varillas' ' No War' läuft auf A Rotation auf egoFm Radio in München

07.04.2017

super Radioplays für den sympathischen Spanier aus Wales, der gerade auf der Jack Savoretti Tour...

Jack Savoretti kam eigentlich erst über Umwege zur Musik

18.08.2014

angefangen hat er als Poet , der Gedichte verfasste und Geschichten schrieb

Jack Savoretti | Jack in the Box ( live )

Jack Savoretti | Sweet Hurt

Jack Savoretti | feat. Sienna Miller

Jack Savoretti | Harder Then Easy

AudioPlayer

Kaufen


Skyline