Jack Savoretti

Jack Savoretti

Geschichten, die das Leben schreibt sind die schönsten Geschichten. 

Jack Savoretti, ein in London lebender Poet mit italienischen Wurzeln, passierte das, wovon die meisten Musiker nur träumen. Seine Karriere im Musikgeschäft begann durch ein Gespräch mit seinem Friseur, der wiederum auch der Friseur von Anne Barrett war, die gerade Natalie Imbruglia gesignt hatte. Kaum war die Verbindung hergestellt, kam es zu einem Treffen, bei dem Jack seine aktuellen Lieder vorspielte und spontan unter Vertrag genommen wurde. Seine erste Single ‚Without’ wurde noch im selben Jahr veröffentlicht und entwickelte sich direkt zu einem Radiohit. Das dazugehörige Album, das jetzt endlich auch bei uns offiziell verfügbar gemacht wird, schaffte es in die Top 100 der UK Charts , gestalteten sich doch zwei weitere Titel des Albums , nämlich ‚Black Rain’ und ‚Dreamers’ zu veritablen Indiehits. 

Im August erscheint mit ' Sweet Hurt' eine EP mit vier grandiosen neuen Songs. 

Aktuelle Single

Sweet Hurt

Sweet Hurt EP (15.08.2014)
Mit den vier Songs seiner neuen EP „Sweet Hurt“, die er zur Hälfte mit dem Produzenten und Komponisten von Adele, Samuel Dixon, und - zur anderen Hälfte - mit Matty Benbrook (Paolo Nutini, Dido) geschrieben und aufgenommen hat, macht 
Jack Savoretti den nächsten grossen Schritt nach vorne. 

Die Art und Weise wie er hier locker, leicht und beinahe funky Gitarre spielt, unterscheidet sich deutlich vom Folk-affinen Sound seiner früheren Veröffentlichungen. Zudem demonstriert er mit jedem Song höchst eindrucksvoll ein außergewöhnliches Talent für lupenreine Popmelodien mit Hitpotenzial. 

 

 

News

Jack Savoretti kam eigentlich erst über Umwege zur Musik

18.08.2014

angefangen hat er als Poet , der Gedichte verfasste und Geschichten schrieb

Jack Savoretti heute live

18.08.2014

nach dem tollen Auftritt heute morgen im ZDF Morgenmagazin , kann man ihn heute mittag live im...

Jack Savoretti mit ' Sweet Hurt ' im ZDF

24.07.2014

erstes grosses TV für den Künstler bestätigt

Jack Savoretti mit neuer EP

26.06.2014

der Sommer erhält Seele

sensationeller Support bei Madison Violet

29.03.2012

Jack Savoretti tourt erstmalig in Deutschland

Jack Savoretti | Jack in the Box ( live )

Jack Savoretti | Sweet Hurt

Jack Savoretti | feat. Sienna Miller

Jack Savoretti | Harder Then Easy

Audio

Playlist

Sweet Hurt  //  Sweet Hurt EP
Jack In A Box  //  Sweet Hurt EP
Wonder  //  Between The Minds
Wthout  //  Harder Than Easy
Dreamers  //  Harder Than Easy
Mother  //  Between The Minds
Between The Minds  //  Harder Than Easy
Blackrain  //  Harder Than Easy

AudioPlayer

Kaufen


Skyline